+49 (711) 94 54 84 - 20 info@riskcona.de
Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Als familiengeführtes Maklerunternehmen beherrschen wir unser Handwerk und wissen ganz genau, wie man die Werte unserer Kunden für die Zukunft bewahrt.

Wir sind Experten mit jahrelanger Erfahrung mit großteils akademischer Ausbildung für Risiko- und Versicherungsberatung. Durch unser Wissen und die Erfahrung schaffen wir komplexe Sachverhalte verständlich zu machen und finden auf jede Versicherungsfrage die passende Antwort.

Grundlage unserer Zusammenarbeit bildet eine umfassende Risikoanalyse und eine auf die Risikophilosophie des Kunden ausgerichtete Produktgestaltung.

Wir geben uns nicht mit Einheitsprodukten zufrieden, sondern erarbeiten für unsere Kunden ein eigenes individuelles Konzept.

 

Von uns schwerpunktmäßig betreute Branchen

  • produzierendes Gewerbe
  • Kfz-Zulieferer-Industrie
  • Holzindustrie

International

Die Veränderung des nationalen und internationalen Rechts schreitet stetig voran und erfordert eine permanente Anpassung auch im Versicherungsbereich.

Als Teil eines globalen Netzwerkes aus Korrespondenzmaklern und Agenten in nahezu 50 Ländern auf fünf Kontinenten werden wir Ihren Ansprüchen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene gerecht.

Das sagen unsere Mandanten über uns

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Partner der riskcona Assekuranzmakler GmbH.

Sie bietet uns umfassende, transparente Beratung und hat unser Versicherungskonzept speziell auf unsere Firma und unsere Branche abgestimmt. Alles kommt aus einer Hand und die Zusammenarbeit ist serviceorientiert, fair und geprägt durch Fachkompetenz.

Marcus Kiffe

Geschäftsführer der KIFFE ENGINEERING GMBH

Mit der Strategie «Vision Wutöschingen» und den damit verbundenen hohen Investition baut die STOBAG Group ihren Produktionsstandort in Deutschland kräftig aus. Um weiterhin markt- und zukunftsfähig zu bleiben, entwickeln wir unsere Geschäftsfelder regelmäßig weiter. Dank neuen und leistungsstarken Anlagen in den nächsten Jahren werden wir zum modernsten und einem der größten Lohnbeschichter Deutschlands.

Wir haben auch in der Zukunft Großes vor, das geht nur mit den besten Partnern und deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit der riskcona erfolgreich zusammen.

Wilfried Rapp

Geschäftsführer der STOBAG Alufinish GmbH

Die Mission der Samariterstiftung lautet seit über 100 Jahren: Wir helfen Menschen. Menschen mit Unterstützungsbedarf finden bei uns Angebote, die Selbstbestimmung und Teilhabe ermöglichen und so zu einem würdevollen Leben beitragen.

Um unsere Mission angemessen und nachhaltig erfüllen zu können braucht es eine konsequente Orientierung an den konkreten Bedürfnissen der Menschen und eine weitsichtige ökonomische Handlungsweise. Dabei ist die Identifikation von Risiken sowie deren Bewertung ein wesentlicher Baustein. Hier ist die Firma riskcona Assekuranzmakler für uns ein wichtiger Geschäftspartner.

Unser langjähriger Ansprechpartner kennt unsere Bedürfnisse und unsere Strukturen genau und hat uns durch seine Kompetenz im Bereich von sozialen Einrichtungen ein maßgeschneidertes Versicherungskonzept zusammengestellt  – dabei hat riskcona auch immer die Wirtschaftlichkeit für uns als Auftraggeber im Blick. Wir fühlen uns engmaschig betreut und sehen auch die umfangreiche Unterstützung bei der Schadensabwicklung für uns als großem Vorteil in der Zusammenarbeit an.

Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr!

Jürgen Schlepckow

Vorstandsmitglied der Samariterstiftung